Heimatverein Varel e.V. Zurück zur Startseite Spinn- und Webtreffen an der Vareler Mühle, bzw. in Jade Termine  2016 Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Spinn- Webtreffen und möchten Sie herzlich zur Teilnahme einladen. Wir treffen uns bis auf weiteres einmal an jedem 2. Mitwoch im Monat zum Spinnen und Weben an folgenden Nachmittagen von 15 bis 18 Uhr in Räumen der Webschule Pegasus”, in Jade, Außendeicher Str. 9, Tel: 04455-948974 und zwar am: 10. Februar 09. März 13. April 11. Mai 08. Juni Sommerpause 13. August (Samstag) Sondertreffen auf der Schafauktion in Rodenkirchen       anlässlich der Nordwestdeutschen Spinnmeisterschaft 14. September 12. Oktober 09. November 14. Dezember mit Weihnachtsfeier                                                                Spinnräder, Spindeln, Spinnmaterialien und Webrahmen können mitgebracht werden. Es stehen auch  einige Lehrspinnräder zur Verfügung. Eine kleine Menge Rohwolle für erste Spinnversuche und verschiedene Garne zum Bandweben ist ebenfalls vorrätig. Zwischendurch gibt es natürlich auch immer eine Tee- und Gebäckpause. Neue Teilnehmer sind wllkommen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten Weitere Informationen bei Webermeisterin Martina Ressel, Jade, Tel.: 04455-948974 email: weberei-pegasus@t-online.de